Shortcuts
Verbunddatenbank Aachen  Achtung: Exemplaranzeige vom Vortag! . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

¬Die¬ Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull
Kategorie Beschreibung
036 Deutschland
037 Deutsch
100bHoffmann, Kurt ¬[Regie]¬
104bMajewski, Hans-Martin ¬[Filmkomp.]¬
108bBuchholz, Horst ¬[Darst.]¬
112bPulver, Liselotte ¬[Darst.]¬
116bAndree, Ingrid ¬[Darst.]¬
120bMann, Erika ¬[Drehb.]¬
124bMann, Thomas
331 ¬Die¬ Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull
410 München
412 Kinowelt Home Entertainment
425a2007
433c1 DVD-Video (102 Min., s/w, LC2, 1,33:1 in 4:3 Vollbild)
454cThomas-Mann-Edition
464cArthaus
501 DVD9, Mono DD, Untertitel, Extras
540z€ 35.99 (Komplett-Box mit 5 DVDs)
551 Best.-Nr. 501697 IX2
580fFSK ab 6 J.
674f1957
720fFilmkomödie
720fLiteraturverfilmung
750 Felix Krull liebt die Frauen und die Frauen lieben ihn. Doch der charmante Jüngling aus vornehmem, wenngleich bankrottem Hause hat nicht nur auf Frauen eine unwiderstehliche Wirkung: Mit seinem schauspielerischen Talent wickelt er alle um den Finger. Seine erotischen Affären und seine pfiffige Hochstapelei katapultieren ihn bis in die höchsten gesellschaftlichen Ebenen und auf den Gipfel von Ruhm und Reichtum. Als falscher Marquis tritt er schließlich eine Weltreise an, die ihn allerdings ebenso schnell wieder nach unten befördert. Doch Felix Krull startet immer wieder zu neuen Abenteuern...