Shortcuts
Verbunddatenbank Aachen  Achtung: Exemplaranzeige vom Vortag! . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Eiskalte Engel
Kategorie Beschreibung
036 USA
037 Deutsch
037 Englisch
100bKumble, Roger ¬[Regie]¬
104bShearmur, Edward ¬[Filmkomp.]¬
108bGellar, Sarah Michelle ¬[Darst.]¬
112bPhillippe, Ryan ¬[Darst.]¬
116bWitherspoon, Reese ¬[Darst.]¬
120bKumble, Roger ¬[Drehb.]¬
304 Cruel intentions
331 Eiskalte Engel
410 München
412 Kinowelt Home Entertainment
425a2009
433c1 DVD-Video (93 Min., Farbe, PAL, LC2, 2,35: 1 anamorph)
501 Dolby 5.1, Untertitel, Extras
540z€ 8.99
551 Best.-Nr. 500017
580fFSK ab 16 J.
674f1999
720fMelodram
720fLiteraturverfilmung
750 Der Sohn reicher Eltern und seine Stiefschwester führen unter dem Deckmantel tadelloser Umgangsformen mit ihren Mitmenschen ein skrupelloses Spiel um Einfluss und Sex. Als eine neue Schülerin erscheint, schließen sie eine Wette ab: Er verführt sie und wird dafür mit einer Liebesnacht mit seiner Stiefschwester belohnt, andernfalls verliert er sein teures Auto an sie. Doch der sonst so kaltherzige junge Mann verliebt sich in sein Opfer. Neuerliche Verfilmung des Briefromans von Choderlos des Laclos, die das Szenario in das snobistische Neuengland von heute überträgt. In einer protzigen, letztlich unwirtlichen Atmosphäre von Reichtum leben die jungen Leute abgeschottet und werden zu leichten Opfern für vorgebliche Glücksbringer.