Shortcuts
Verbunddatenbank Aachen  Achtung: Exemplaranzeige vom Vortag! . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Mit einem Schlag: die etwas andere Liebeskomödie
Kategorie Beschreibung
036 Deutschland
037 Deutsch
100bNaefe, Vivian ¬[Regie]¬
104bSchneeberger, Gisela ¬[Darst.]¬
108bSimonischek, Peter ¬[Darst.]¬
112bVogler, Rüdiger ¬[Darst.]¬
331 Mit einem Schlag
335 die etwas andere Liebeskomödie
410 o. O.
412 M & M
425a2012
433c1 DVD-Video (90 Min., Farbe, Farbe, PAL, LC2, 16:9)
501 Dolby 2.0
540z€ 9.99
551 Best.-Nr. 85126
580fFSK ab 6
674f2008
720fMelodram
720fFilmkomödie
720fLiebesfilm
750 An dem Tag, als sich seine Frau nach 30 Ehejahren von ihm trennen will, erleidet ein Bauunternehmer einen Schlaganfall und fällt ins Koma. Mit Hilfe des behandelnden Arztes kämpft sie um ihn, denn sie will, dass er die Trennung bewusst erlebt und nachvollzieht. Er erwacht aus dem Koma, leidet aber an einer besonderen Amnesie, erkennt seine Frau nicht mehr und hat jede emotionale Erinnerung verloren. Dabei gleicht er dem Mann, in den sie sich einst verliebte. Doch dann kommen die vergangenen Seitensprünge des Mannes ans Tageslicht. Gut gespieltes, mit großer Emotionalität erzähltes Ehedrama um Verlieren, Suchen und vermeintliches Finden.