Shortcuts
Verbunddatenbank Aachen  Achtung: Exemplaranzeige vom Vortag! . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Grießnockerlaffäre: ein Eberhoferkrimi
Kategorie Beschreibung
036 Deutschland
037 Deutsch
100bHerzog, Ed ¬[Regie]¬
104bProbst, Martin ¬[Filmkomp.]¬
108bBezzel, Sebastian ¬[Darst.]¬
112bSchwarz, Simon ¬[Darst.]¬
116bPotthoff, Lisa Maria ¬[Darst.]¬
120bBetz, Stefan ¬[Drehb.]¬
124bFalk, Rita
331 Grießnockerlaffäre
335 ein Eberhoferkrimi
410 Geiselgasteig
412 EuroVideo
425a2018
433c1 DVD-Video (95 Min., Farbe, LC2, 1,85:1 in 16:9 anamorph)
501 Dolby 5.1, Untertitel, Extras
540z€ 12.99
551 Best.-Nr. 228 973
580fFSK ab 12
674f2017
720fKriminalfilm
720fFilmkomödie
750 Franz Eberhofer ist Polizist in Niederbayern. Sein Vorgesetzter Barschl wird tot aufgefunden: erstochen mit dem Hirschfänger von Franz. Doch als wäre das nicht genug, waren die beiden auch noch Erzfeinde. Das SEK untersucht das Verbrechen und Franz steht ganz oben auf der Liste der Verdächtigten. Er beginnt, in seinem eigenen Fall zu ermitteln, um seine Unschuld zu beweisen.Es ist eine schwierige Lage für Franz Eberhofer - und das, wo er gerade auf der Beerdigung der Oma und auf der Hochzeit vom Stopfer war. Eigentlich hatte er genug um die Ohren, auch bevor das SEK anklopfte. Wer könnte seinen Hirschfänger genutzt haben? Und in wessen Interesse war der Tod von Barschl? Motiv und Beweise sprechen gegen Franz. Die Nachforschungen beginnen.