Shortcuts
Verbunddatenbank Aachen  Achtung: Exemplaranzeige vom Vortag! . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Eiswelt: Roman
Kategorie Beschreibung
037bger
100 Fforde, Jasper
104bBorchardt, Kirsten
331 Eiswelt
335 Roman
412 Heyne Verlag
425a2018
433 656 S.
509 Jasper Fforde, Jahrgang 1961, ist gebürtiger Londoner und war viele Jahre in der Filmindustrie tätig, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Sein erster Roman "Der Fall Jane Eyre" um die Zeitdetektivin Thursday Next war weltweit ein großer Erfolg. Mit "Eiswelt" schlägt Fforde nun ein neues Kapitel in seinem Schreiben auf. Der Autor lebt in seiner Wahlheimat Wales.
540a9783641233570
553a9783641233570
655zTitel nur digital verfügbar; zur Ausleihe bitte hier klicken!
655yebook- Ausleihe hier
655s3.04 MB
655uhttp://www.onleihe.de/region-aachen/frontend/mediaInfo,51-0-766484245-100-0-0-0-0-0-0-0.html
750 In einer Welt, die der unseren gar nicht so unähnlich ist, hat die Eiszeit nie aufgehört. Jedes Jahr versinkt während der Wintermonate alles in Eis, Schnee und Dunkelheit. Selbst die Menschen ziehen sich zurück und halten Winterschlaf - außer die Winterkonsuln. Sie wachen über den Schlaf der Menschen, denn draußen in der Dunkelheit treiben heulende Bestien ihr Unwesen. Hier tritt der junge Charlie seine erste Arbeitsstelle an, und sie entwickelt sich schon bald zu einem Albtraum. Denn wenn Charlie diesen Winter überleben will, muss er wach bleiben. Um jeden Preis ...