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Seite per E-Mail versenden

Einige Seiten im WebOPAC haben einen Link Diese Seite per E-Mail versenden im Fußzeilenbereich. Dieser Link ermöglicht Ihnen das Versenden von E-Mails mit Suchergebnissen, Datensatzanzeigen, Titelsammlungen, Ihrem Benutzerkonto usw. entweder an Ihre eigene oder eine beliebige andere Adresse. Wenn Sie auf den Link klicken, wird ein Email-Formular angezeigt. Tragen Sie die benötigten Daten ein (Absender, Absenderadresse, Empfänger, Empfängeradresse, E-Mail Betreff) und klicken Sie auf die Schaltfläche "Senden". Eine Meldung wird entweder den erfolgreichen Versand der E-Mail bestätigen oder mitteilen, dass die E-Mail nicht versandt werden konnte. Der Seiteninhalt wird normalerweise im Textkörper der E-Mail aufgenommen, es sei denn dass der Inhalt sehr lang ist (z.B. einige Benutzerkonten) – in diesem Fall wird die Seite als Anhang versandt. Beim Versand der Suchergebnisse oder Kataloganzeige per E-Mail wird der Titel jetzt als URL-Link eingerichtet, damit der E-Mail-Empfänger nur darauf klicken muss, um die Kataloganzeigeseite im WebOPAC aufzurufen.

Hinweis: Wenn Sie die Emails in Outlook 2007 anschauen, wird die Anzeige nicht im korrekten Stil wiedergegeben. Die Ursache hierfür liegt darin, dass Microsoft sich entschieden hat, für Outlook 2007 anstatt der Rendering Engine des IE die Rendering Engine von Word zu verwenden. Infolgedessen wertet Outlook 2007 die meisten Stylesheet-Informationen nicht aus.

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